FUSION

WELLA's Gedanken zur neuen FUSION Premium Serie für besondere Zwecke/Problemfälle


Es ist wahrlich nicht die beste Zeit für das Friseurhandwerk.
Die Explosion der Betriebsstätten führt zu einem Überangebot, ähnliche Probleme haben die Anbieter der Haarkosmetik.
Auch hier hat die Zahl der Unternehmen und Anbieter rapide zugenommen.
Trotzdem, oder gerade deshalb, entwickeln die Großen der Branche immer neue Produkte für Friseure und Endkunden, folgen damit dem wachsenden Trend der Wellness und Naturkosmetik. Konträr dazu schimpfen etliche Friseure über die Angebote (genau dieser Marken) in Drogerien und Internet.
Eine zerfahrende Situation, was steckt dahinter?

 Wir sprachen während der TOP HAIR Trend & Fashion Days mit Frau Kerstin Meyer Lipp die sich für die Entwicklung der neuen Pflegeserie FUSION von Wella verantwortlich zeigte.

Es war hochinteressant was Frau Meyer-Lipp zu erzählen wusste.
Eine gut zweieinhalbjährige Entwicklungszeit ging der Produkteinführung voraus.
Anregung und Ideen hatte man sich aus der Natur geholt!
Die Laboranten haben genau analysiert wie sich beispielsweise Grashalme aufrecht halten und stützen können, dieses bei einer Höhe die in keinem Verhältnis zum Durchmesser steht.
Hier holte man sich Anregungen, um mit Stoffen aus der Natur diese Fähigkeiten in den Bereich der Haarkosmetik zu übernehmen.

Warum noch eine Pflegeserie, was ist das Besondere an FUSION?

FUSION ist dazu geschaffen, ein wirklich geschädigtes Langhaar wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Pflege wirkt tief aus dem Inneren heraus und gilt von daher als nachhaltiger.  (langanhaltender)

Macht WELLA sich damit nicht (neben den bereits etablierten Serien) Konkurrenz im eigenen Haus?

Nein, da dieses eine vollkommen neue konstruierte Serie für spezielle Einsatzgebiete ist, dieses nicht als Konkurrenz, sondern als Erweiterung im Angebot zu sehen.

Welchen Vorteil hat der Friseur davon, FUSION jetzt zusätzlich ins Angebot zu nehmen?

Wie bereits gesagt ist FUSION eine ganz spezielle Serie für besondere Zwecke/Problemfälle.
Hier hat der Friseur jetzt ein äußerst wirksames Produkt an der Hand um die Wünsche der Kunden zufriedenzustellen.
Dieses in einem Maße wie es vorher nicht möglich war.

Die Friseure stöhnen über die Konkurrenz aus Drogeriemärkten und Internet.  Werden wir FUSION ebenfalls hier finden?

Eine Frage die niemand so recht zu beantworten weiß. Auch in den entsprechenden Abteilungen unseres Konzerns machen wir uns darüber große Gedanken.
Uns gefällt diese Situation auch nicht, aber es gibt nun mal Gesetze und Regelungen im europäischen Markt denen auch wir unterworfen sind.
Die Grenzen und damit der Warenverkehr sind frei und offen, es gibt keine wirksame Maßnahme um Angebote in irgendwelchen Märkten verhindern zu können.

Trotzdem möchte ich betonen, dass wir alles daransetzen, um eine möglichst große Exklusivität für den Friseur zu wahren.
Letztlich zählt aber auch dessen Fachkompetenz und Beratung bei der Anwendung dieser Produkte im Salon. Das gibt es im Internet eben nicht.

Frau Meyer-Lipp - Herzlichen Dank für dieses Gespräch.
 

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